Über mich

Hallo, ich bin Nicole…
…und mein Ziel ist es, Frauen dabei zu unterstützen, eine schöne Geburtserfahrung zu erleben.

Wenn auch du die Geburt deines Kindes zu einer unvergesslich schönen Erfahrung machen möchtest, dann bin ich dir gerne dabei behilflich.

Ich erlebte eine Traumgeburt und keiner konnte dies so richtig glauben!

Ich habe selbst zwei wundervolle Kinder.
Das Buch Hypnobirthing von Marie Mongan war für mich wie eine Offenbarung. Durch das Buch wandelte sich meine Angst und Unsicherheit zu freudiger Erwartung auf meine kommende Geburtserfahrung. Schon zu diesem Zeitpunkt stellte ich immer wieder fest, auf wieviel Verwunderung ich in meinem Umfeld stieß, wenn ich auf die Fragen: „Und bist du schon aufgeregt, wegen der Geburt?“ oder „Hast du schon große Angst?“ antwortete: „Aufgeregt bin schon, aber vor allem freue ich mich auf diese Erfahrung!“

Die Geburt meines ersten Sohnes war wundervoll und auch hier war die Resonanz auf meine Erfahrung häufig ungläubig und verwundert.

Als ich 4 Jahre später erneut schwanger wurde, entschied ich mich einen klassischen HypnoBirthing Kurs zu besuchen.

Die Geburt meines 2. Sohnes war daraufhin eine absolute Traumgeburt. Ich habe ihn mit meinen eigenen Händen empfangen. Dies war die bisher intensivste Erfahrung meines Lebens.

Gleichzeitig wurde auch meine Vision geboren, dass jede Frau ihr Kind so auf die Welt bringen sollte, wie es ihr entspricht und dass sie die Freude einer sicheren und ungestörten und natürlichen Geburt für sich und ihr Kind erfahren kann.


Nicole Petralia

Daraufhin habe ich die Ausbildung zur zertifizierten HypnoBirthing 2.0 Kursleiterin in dem HypnoBirthing Institut in Gaggenau, bei Ralph und Bianca Heinkel, abgeschlossen. Diese Ausbildung hat mich noch mehr darin bestärkt, dass es nicht egal ist, wie unsere Kinder auf die Welt kommen. Bianca Heinkel hat mit HypnoBirthing 2.0 das Konzept des 1989 entwickelten Mongan´schen HypnoBirthing aus den USA komplett überarbeitet und an unseren Kulturkreis angepasst.

Ich möchte Frauen helfen, die Überzeugung und das Vertrauen in eine natürliche, entspannte Geburt zu gewinnen und sie damit an ihr ureigenes weibliches Potential erinnern.

Auch ein Kaiserschnitt, sei er unerwartet oder geplant, kann eine schöne Geburtserfahrung mit sich bringen.

Jede Geburt ist anders und es gibt nicht die eine perfekte Geburt. Aber was wir dabei fühlen und wir sehr wir uns mit unserem Baby im Bauch, während der Geburt verbinden, egal welche Wendung der Geburtsverlauf nehmen wird, das ist entscheidend. Und dabei möchte ich dich unterstützen.